Mit Unverständnis und harter Kritik reagiert der CDU-Landtagsabgeordnete André Kuper aus Rietberg im Kreis Gütersloh auf die geplante rot-grüne Dichtheitsprüfung. „Im Wahlkampf hatten SPD und Grüne eine bürgerfreundliche Lösung angekündigt. Kurze Zeit später zeigt sich:...

Begleiten Sie André Kuper durch seine Arbeitswoche. Die Woche vom 17. bis 23. September wird geprägt sein durch die mehrtägige Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Kommunalwirtschaft des Deutschen Städte- und Gemeindebundes mit Sitz in Berlin. Dem...

Die CDU-Landtagsfraktion wirft der Landesregierung Versäumnisse bei der kommunalen Rechnungslegung vor. „Das von SPD, Grünen und FDP verabschiedete ‚Erste Gesetz zur Wei-terentwicklung des Neuen Kommunalen Finanzmanagements für Gemeinden und Gemein-deverbände‘ enthält zwar einige richtige redaktionelle...

Vor 100 Tagen fand in Düsseldorf die konstituierende Sitzung des nordrhein-westfälischen Landtages statt. Für Rietbergs ehemaligen Bürgermeister, der am 13. Mai mit großer Mehrheit zum Abgeordneten gewählt wurde, ist eine spannende und intensive Zeit angebrochen....

Diese Woche wird wieder geprägt sein von Düsseldorfer Sitzungsterminen=> Außerdem: Ich werde voraussichtlich meine ersten Reden im Plenum halten. Am Montag stehen allerdings zunächst Termine im Wahlkreis an. ProArbeit e.V. betreibt in Rheda-Wiedenbrück die Radstation. In einem Schreiben hat mich...

Mit diesem Wochenreport möchte ich ein wenig Einblick geben in meine Arbeitswoche. Neben den dargestellten Terminen gibt es natürlich täglich viele Telefonate, Mails und Anfragen. Außerdem sind Vorträge vorzubereiten, Gesetzesvorhaben zu initiieren oder zu überarbeiten;...

Mit dem GFG 2013 entzweit Minister Jäger die Kommunale Familie weiter   Kreis Gütersloh. „Trotz Rekordsteuereinnahmen und dazu einem Rekord bei den Zuweisungen für die Kommunen landesweit in Nordrhein-Westfalen schafft es Innenminister Jäger tatsächlich, den Spaltkeil noch...

Mit diesem Wochenreport möchte ich mehr oder weniger auszugsweise über meine Arbeitswoche informieren: Diese Woche startet montags mit einem Wahlkreistermin beim Schützenfest in Varensell. Gerne habe ich das Grußwort für die Ehrengäste gesprochen. Mittags ging es direkt...