cdu_wahl_kreis

Das Wahlergebnis im Wahlkreis 96 – Gütersloh III – André Kuper und die CDU legen deutlich zu

Das vorläufige amtliche Endergebnis liegt vor und dokumentiert einen deutlichen Sieg für André Kuper und die CDU. Größter Rückenwind kam für den heimischen Landtagsabgeordneten und Stv. Fraktionsvorsitzenden aus seiner Heimatstadt Rietberg. Hier konnte er sein deutliches Erststimmergebnis 2012 von 61 auf fast 70 % ausbauen.

Das Gesamt-Erststimm-Ergebnis beträgt 55,32 % (plus 5,75 %). Dabei standen neben André Kuper 7 weitere Gegenkandidaten auf dem Wahlschein im Bezirk 96!

gesamtergebnis
96-guetersloh-iii1

Sehr erfreulich ist auch das Zweitstimmergebnis. Mit 44,08 % für die CDU befindet er sich im Spitzenpool der Top 10 im ganzen Land.

 

96-guetersloh-iii

Hierzu André Kuper: „Ich war mit meiner Frau in der Landesgeschäftsstelle als um 18 Uhr, inmitten einem Heer von Journalisten, die ersten Ergebnisse präsentiert wurden. Das war schon ein extrem emotionaler Augenblick in meinem Leben. Es ist noch immer so unfassbar, wussten wir doch alle um das Kopf an Kopf Rennen mit der SPD. Ich freue mich riesig über das, im Stimmergebnis ausgedrückte Vertrauen der Wählerinnen und Wähler, und stelle mich mit großer Freude der nun anstehenden Herausforderungen. An dieser Stelle möchte ich insbesondere meiner lieben Monika, sowie dem gesamten Team der JU und der CDU für ihren Einsatz und ihre tolle Unterstützung danken. Dieses ist ein Ergebnis, welches wir als Team gemeinsam errungen haben.“

Einige Fotoimpressionen vom gestrigen Tag und Abend:

foto-stimmabgabeBei der Stimmabgabe am Vormittag

foto-lgsstelle-cduKurz vor 18 Uhr in der CDU-Landesgeschäftsstelle

foto-mit-demirelMit dem ebenfalls wiedergewählten Kollegen Arne Moritz (rechts), Monika und Daniyel Demir

dsc03014Das Mitarbeiter(innen)-Team aus dem Wahlkreisbüro und der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Gütersloh