André Kuper empfängt Orgateam von „Mastholte hilft“

Seit 2010 unterstützt der Verein „Mastholte hilft“ Menschen und insbesondere Kinder, die unverschuldet in Not geraten sind. Und seit 2010 ist André Kuper alljährlich Schirmherr der alljährlichen Aktion in Mastholte, zunächst in der Funktion des Rietberger Bürgermeisters und nun als Präsident des Landtags. Im vergangenen Jahr ist bei verschiedenen Sammelaktionen sowie dem Spendenmarkt am 2. Advent eine Rekordsumme zusammengekommen. Kürzlich hat der direkt gewählte Rietberger Landtagsabgeordnete André Kuper gemeinsam mit seiner Frau Monika das Orgateam und die Verantwortlichen von „Mastholte hilft“ im Düsseldorfer Landtag empfangen.

„Es ist wunderbar, was Ihr jedes Jahr aufs Neue auf die Beine stellt“, bedankte sich André Kuper bei den Mitgliedern des gemeinnützigen Vereins für ihr Engagement. Die Rekordsumme von 70.118 Euro sei ein „wunderbares Ergebnis“ und zeige das große Herz, das die Mastholter Bevölkerung für ihre Mitmenschen aufbringen, verdeutlichteer.

Das Orgateam wurde durch den Düsseldorfer Landtag geführt und erfuhr wissenswerte Hintergrundinformationen zu dem NRW-Parlamentsgebäude und zur Arbeit des Landtagspräsidenten.

Hintergrund:

„Mastholte hilft!” ist ein Gemeinschaftsprojekt, das von mehreren Unternehmern getragen wird. Die Initiatoren sind Norman Adelmann, Dieter Adelmann, Frank Börnemeier, Henning Sauerland und Roland Igelhorst. Insgesamt kamen durch die achte Auflage des Spendenmarktes sowie zahlreiche Zuwendungen über das ganze Jahr 2017 hinweg 70.118 Euro zusammen. Einen Scheck in Höhe von 60.118 Euro nahm Susanne Laschet, Schirmherrin der landesweiten Aktion Lichtblicke und Gattin des Ministerpräsidenten, entgegen. Über je 4.000 Euro freuten sich das Jugendwerk Rietberg und die Wohngruppe Winkelshof in Mastholte. 2.000 Euro gingen an den Förderverein der katholischen Kindergärten im Ort.

Insgesamt kam in den acht Jahren von „Mastholte hilft“ die Summe von 352.429 Euro zusammen. Zudem konnten in der Zeit acht Lastwagen mit Sachspenden für Hüttis Balkanhilfe gefüllt werden.