Weitere Kleine Anfragen von André Kuper an die Landesregierung

In den vergangenen Tagen hat der stellvertretende Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, André Kuper, wieder sogenannte „Kleine Anfragen“ an die Landesregierung gestellt. „Die Kleinen Anfragen sind ein Instrument, um als Opposition Informationen aus den Ministerien zur Aufklärung von bestimmten Sachverhalten, aber auch über Planungen und Vorhaben der Ministerien zu erhalten.“
Er kümmert sich mit diesem Mittel darum, benötigte Informationen für Anliegen aus dem Wahlkreis oder der kommunalen Familie, zu erhalten. Die Landesregierung ist verpflichtet, Kleine Anfragen der Landtagsabgeordneten binnen von vier Wochen zu beantworten.

Zwischenzeitlich hat André Kuper schon über 320 sogenannte „Kleine Anfragen“ an die Landesregierung gestellt. So fragt er nach den unterschiedlichsten Sachverhalten: „Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion haben natürlich viele meiner Anfragen landespolitischen Bezug. Außerdem wenden sich immer wieder Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen oder auch Organisationen aus dem Wahlkreis mit speziellen Anliegen an mich und ich frage dann diese Dinge mit unmittelbarem Bezug bei der Landesregierung an“ betont André Kuper.

Die Kleinen Anfragen können Sie übrigens nebst späteren Antworten der Landesregierung auch auf seiner Website nachlesen unter: http://andre-kuper.de/meine-kleinen-anfragen-an-die-landesregierung oder direkt über den Reiter „Landtag“ und dann „Meine Kleinen Anfragen an die Landesregierung“.

Aktuell sind nachfolgende „Kleinen Anfragen“ neu von André Kuper eingereicht worden:

Anfrage vom 29.03.2017: Hundesteuer, Vergnügungssteuer, Sexsteuer, Zweitwohnungssteuer, Kulturförderabgabe bzw. Übernachtungssteuer und Wettbürosteuer – Aktueller Sachstand zu Bagatellsteuern in Nordrhein-Westfalen

Anfrage vom 29.03.2017: Erste Kommune schafft Gesundheitskarte für Asylbewerber wieder ab – Lässt die Gesundheitsministerin die Kommunen mit ihren Problemen im Stich?

Anfrage vom 29.03.2017: Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts – Abschiebung von Gefährdern auch in Nordrhein-Westfalen?

Anfrage vom 29.03.2017: Kommunale Zuweisungen des Bundes 2016

Anfrage vom 29.03.2017: Kosten des Leerstandes von Landesaufnahmeeinrichtungen in NRW?

Anfrage vom 29.03.2017: Kosten für nicht mehr genutzte Asylunterkünfte in Nordrhein-Westfalen

Anfrage vom 29.03.2017: „Untertauchen“ von Asylbewerbern – Was unternimmt die Landesregierung gegen das eigene Missmanagement in Landesaufnahmeeinrichtungen?

Anfrage vom 30.03.2017: Kommunale Klagen gegen den Zensus 2011 in Nordrhein-Westfalen