André Kuper begrüßt Rietberger und Wiedenbrücker Tollitäten im Landtag

Das Wiedenbrücker Stadtprinzenpaar mit dem Refrather und dem Rösrather
Dreigestirn.

Helau und Alaaf schallte es am Dienstag durch den Düsseldorfer Landtag: Traditionsgemäß begeht man dort die fünfte Jahreszeit mit einem großen Empfang, dem „Närrischen Landtag“. In diesem Jahr begrüßte André Kuper aus seinem Wahlkreis das Wiedenbrücker Stadtprinzenpaar Peter I. Lange und Anne I. Henkenjohann von den Blauen Funken Rheda und das Rietberger Prinzenpaar Michael III. Isenborth und Sonja I. Stücker von der Grafschaftler KG Rietberg.

Besonders freute sich André Kuper, dass im Abendprogramm auch der Fanfarenzug der Grafschaftler auftreten durfte und damit eine Anregung seines Wahlkreisvorgängers aus dem Vorjahr realisiert wurde.

Bis weit in die Nacht konnte dann gefeiert werden. Es gab Gelegenheit zum intensiven Gespräch und mit großem Interesse wurden auch die Gegegebenheiten des Landtages erkundet. Natürlich fehlte auch das traditionelle Austauschen der Orden nicht. Bei abwechslungsreichem Programm verging dieser außergewöhnliche Abend wie im Flug.

Schwieriger gestalteten sich im Vorfeld die Einladungsmodalitäten für die Abgeordenten. „Aufgrund der Tatsache, dass die Zahl der Landtagsmandate, nach der Wahl im vergangenen Mai, um mehr als 50 Mitglieder größer geworden ist, durfte jeder Abgeordnete nur sechs Personen einladen.“

Das führte leider im Vorfeld zu mancherlei Irritiationen.
„Dieses tut mir ausgesprochen leid, freue ich mich doch immer sehr über Besuch aus der Heimat“, ließ André Kuper verlauten und erinnerte an die Möglichkeiten eines Landtagsbesuches während des ganzen Jahres.

„Melden Sie sich bei Interesse gerne in meinem Büro in Düsseldorf oder Gütersloh. Meine Mitarbeiter(innen) kümmern sich gerne um Ihren Besuchswunsch.“