CDU-Stadtverband Rietberg dankt André Kuper

Dank für seine Verdienste um die Stadt Rietberg sprach jetzt der CDU-Stadtverband dem langjährigen früheren Bürgermeister und jetzigen CDU-Landtagsabgeordneten André Kuper aus. 15 Jahre hat Kuper, mit einer großartigen Bilanz, die Geschicke der Emsstadt gelenkt. In seine Ägide fielen unter anderem die Gründung der Bürgerstiftung, die erfolgreichste NRW-Landesgartenschau 2008 und der 2011 eröffnete, bundesweit einmalige Klimapark.

Der neue Rietberger CDU-Vorsitzende Bernhard Altehülshorst  würdigte in der ersten regulären Stadtverbandsversammlung nach der Kandidatur Kupers für den Landtag mit Wahltag am 13. Mai 2012: „Dass wir als CDU hier in Rietberg 15 Jahre  so erfolgreich gewesen sind, das ist ganz sicher auch André Kuper zu verdanken. Rietberg vor 15 Jahren ist mit heute nicht mehr zu vergleichen. André hat Rietberg positiv auf den Kopf gestellt und Rietberg ist wahnsinnig attraktiv geworden.“ Altehülshort bezeichnete Kuper mit Blick auf viele Ideen, die in die Tat umgesetzt wurden als Visionär, „wenn ich da nur als ein Beispiel die Bürgerstiftung nenne“, so der Vorsitzende, „die Energie-Aktien zur Grundlage für die Stiftung zu machen, das war genial. In Zeiten voller Haushaltskassen schon solch ein Projekt zu initiieren war gut und richtig. Heute sind wir bei den freiwilligen Leistungen längst auf die Bürgerstiftung und ihren Einsatz für die Vereine und Jugend angewiesen.

Mit einem guten Wein „für einen ruhigen Abend in der Familie“ drückte Altehülshorst ebenfalls den Dank des Stadtverbandes aus.

Ruhige Abende allerdings dürften auf den Landtagsabgeordneten wohl erst im nächsten Urlaub zukommen.

Seit dem Wechsel nach Düsseldorf und seiner raschen Wahl zum Kommunalpolitischen Sprecher ist der Terminkalender mit Aufgaben  prall gefüllt unter der Woche. Für die Wochenenden liegen zahlreiche Einladungen zu Veranstaltungen im Wahlkreis vor.

„Ich kann sicher nicht gleichzeitig überall sein, aber wann immer es nur irgendwie machbar ist, nehme ich die Einladungen gerne an. Ich freue mich auf die freundlichen Begegnungen mit den Menschen, ihren unterschiedlichen Traditionen und den Meinungsaustausch in allen fünf Wahlkreiskommunen“, so Kuper am Sonntag am Rande seines Besuches beim Jahreskonzert des Musikvereins Verl.
„Nur so kann man bürgerorientierte, erfolgreiche Politik machen.“